Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Regiment?

Das Regiment ist der gesamte Festzug, der sich zum Ausmarsch am Pfingstdienstag nachmittags auf der Herrlichkeit sammelt. Das Kommando über das Regiment hat der Oberst.

Der kleine Gilderatgeber

Die Kleiderregeln bei der Gilde sind so strikt, oder???
 Hier klicken!

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Gewinner beim Malwettbewerb der „7 Zwerge“

 

In diesem Jahr konnte endlich wieder der lang ehrsehnte Malwettbewerb der „7 Zwerge" beim Kinderschützenfest durchgeführt werden. Im Beisein von Oberst Willi Meyer, dem General der Gilde und gleichzeitig Bürgermeister Jens Kuraschinski, sowie einer Vielzahl von Vereinsmitgliedern der „7 Zwerge" wurden am Donnerstagnachmittag die Gewinner bekannt gegeben. Viele Kinder mit Ihren Eltern waren in der Volksbank Wildeshausen erschienen, um der Preisverleihung beizuwohnen, gab es doch für den ersten bis dritten Platz jeweils wertvolle Sachpreise. 

Von über 60 im Vorfeld ausgewählten Bildern wurden in den letzten Wochen 24 Bilder in der Volksbank Wildeshausen ausgestellt, wobei Bankkunden der Volksbank in den letzten Wochen die Bilder bewerteten. Ihre Präsente nahmen gestern Nachmittag (s. Bild) entgegen: Der erste Preis ging an Annika Müller. Der Zweite Platz ging an Luisa Harlin und den dritten Platz belegte Sara Diekmann. 

Aber auch alle anderen Teilnehmer/innen gingen nicht leer aus und konnten sich über ein kleines Geschenk freuen. 

Nachdem Andreas Meyenburg vom Verein der „7Zwerge“ die Preise verliehen hatte und das tolle Engagement aller Kinder gelobt hatte, bedankte sich Jens Kuraschinski für die erneute Unterstützung der „7 Zwerge" beim alljährlich stattfindenden Kinderschützenfest. „Die „7 Zwerge" haben seit Jahren einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass das Kinderschützenfest in den letzten Jahren einen so guten Zulauf bekommen hat und es mehr und mehr zu einem echten Familienfest für Jung und Alt geworden ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Vereine und Vereinigungen diesem ehrenamtlichen Engagement folgen würden“. Der Dank ging auch an die Vertreter der Volksbank Wildeshausen, die erneut die Räumlichkeiten für die Ausstellung zur Verfügung gestellt haben. 

Bildunterschrift: Preisverleihung in Volksbank Wildeshausen mit Gewinnern des Malwettbewerbes

Artikel erstellt am 05. Juli 2022, 06:02 Uhr

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
nur für Offiziere
14.05.2024
Offiziersversammlung
für alle
18.05.2024
Alle Termine einsehen
Gildetrommler