Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Information?

Informationen über die Gilde, ihre Geschichte und ihre Aktivitäten werden vom Presseausschuss aufgearbeitet und an die interessierten Medien oder Personen weitergeleitet (auch Pflege Internet). Der Ausschussvorsitzende wird auf Vorschlag des Oberst von der Offiziersversammlung bestimmt.

Der kleine Gilderatgeber

Was ist eine Kompanie?
 Hier klicken!

Wie lange regiert der König eigentlich?
 Hier klicken!

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Die Vogelstange funktioniert - Schießausschuss bereit für das Gildefest 2017

 

Am vergangenen Wochenende kam der Schießausschuss unter der Leitung von Artur Gabriel erneut zum Arbeitsdienst zusammen, um die letzten Vorbereitungen für das Gildefest 2017 zu treffen und um mit allen Offizieren des Schießausschusses den Schießplatz fertig zu stellen. Dazu wurde die Vogelstange ausgefahren und getestet, weiterhin wurde der Platz gereinigt und kleine Reparaturen wurden durchgeführt, "denn wenn die Schiessanlage nicht funktioniert, stehen wir Pfingstdienstag ohne Gildekönig da", so Artur Gabriel Vorsitzender des Ausschusses.

 

Laut Artur Gabriel ist der Schießplatz in einem hervorragenden Zustand, auch Schießhaus macht allen Beteiligten nach wie vor große Freude. So kann das Gildefest 2017 kommen, der Schießausschuss ist perfekt vorbereitet. Mein großer Dank geht an dieser Stelle bereits schon jetzt an die Mitglieder der Königskompanie, die insbesondere am Kinderschützenfest eine große Hilfe bei der Aufsicht des Kinderkönigsschießens sind, denn alleine diese Aufsicht ist von den Offizieren kaum noch zu bewältigen", so Artur Gabriel abschließend.

 

Aufgrund von vielen Anfragen fürs Kinderschützenfest weist die Gilde noch einmal darauf hin, dass die Eltern der teilnehmenden Kinder am Kinderkönigsschießen bereits im Vorfeld mit den Kindern die Handhabung der Flitzebögen aus Sicherheitsgründen üben, sowie die Flitzebögen der Kinder überprüfen sollten. Für Kinder die keine eigenen haben kann die Gilde für das Schießen aber auch „gildeigene“ Flitzebögen zur Verfügung stellen.

 

Bildunterschrift: Ein hoch motivierter Schießausschuss mit dem Schaffer Michael Rüdebusch beim Arbeitsdienst im Krandel

Artikel erstellt am 17. Mai 2017, 17:50 Uhr

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
10.04.2024
Unterhausversammlung
nur für Offiziere
17.04.2024
Offiziersversammlung
nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
Alle Termine einsehen
Gildetrommler