Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Anzugsordnung?
In der neuen Satzung der Gilde noch einmal neu formuliert. Soll in den kommenden Jahren besonders beachtet werden. Für den Aus- und Einmarsch der Kompanien ist eine Anzugsordnung festgelegt, die dem festlichen Anlaß angemessen ist. Für das Offizierskorps, die Wache und die Musikzüge wird die Anzugsordnung durch Dienstvorschriften geregelt
Der kleine Gilderatgeber
Ich wohne nicht in Wildeshausen, kann ich trotzdem ein Gildemitglied werden?
Hier klicken!
Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
Hier klicken!
Woher kommt der Begriff Schaffer?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Tambourcorps der Wildeshauser Schützengilde mit neuen Trommeln
Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Tamboure der Wildeshauser Schützengilde zu einem neuen Gruppenfoto an der Alexanderkirche in Wildeshausen. Erstens um die neuen Tamboure und zweitens die neue Ausstattung mit Trommeln zu präsentieren.
Mitglied des Regimentes Paul Kolhoff, der bereits öfter großzügig nicht nur das Tambourkorps mit Spenden unterstützte, übergab vor kurzem drei neue Trommeln an das Tambourcorps, wobei die Freude beim Tambourcorps selbstverständlich sehr groß war.
„Das Tambourcorps sowie die gesamte Wildeshauser Schützengilde bedankt sich ausdrücklich bei Paul Kolhoff für diese großzügige Spende. Wir freuen uns, wenn die Tamboure am 01.12.2007 beim Rockappell mit den neuen Trommeln die Bürger unserer Stadt darauf aufmerksam machen, dass es nicht mehr lang hin ist zum Gildefest 2008", so Manfred Wulf verantwortlich für Pressearbeit bei der Wildeshauser Schützengilde.