Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Pokale?
Alte Pokale aus Zinn sowie Leuchter und Vasen befinden sich im Gildeeigentum und werden als Tischschmuck benutzt.
Der kleine Gilderatgeber
Wie werde ich Schaffer?
Hier klicken!
Woher kommt der Begriff Schaffer?
Hier klicken!
Welches ist eigentlich der größte Gildeclub?
Hier klicken!
Jugendschutz und Sicherheit haben auch beim Gildefest 2011 wieder oberste Priorität! Aus diesem Grund hat das Unternehmen Weser Ems Bus mit dem Landkreis Oldenburg einen Busverkehr für folgende Strecken erarbeitet:
Strecke 1: Über Sandkrug, Kirchhatten, Neerstedt, Wildeshausen und zurück
Strecke 2: Über Oldenburg, Wardenburg, Huntlosen, Großenkneten, Wildeshausen und zurück
Der Gildebus fährt Pfingstsonntagabend (in der Nacht von Sonntag auf Montag) und am Pfingstmontagabend (in der Nacht von Montag und Dienstag).
Fahrgäste zahlen einen einmaligen Preis von 4,-€ und können diesen Bustransfer dafür die ganze Nacht über nutzen, sowohl für die Hin- als auch die Rückfahrt.
Ein besonderes Anliegen der Wildeshauser Schützengilde ist dabei vor allem der Jugendschutz aber vor allem die Sicherheit. „Wir wollen, dass die jungen Menschen sicher nach Hause kommen und dabei das Auto zu Hause lassen", so Manfred Wulf.
„Bereits seit 2009 bietet Weser Ems Bus diesen Service für ihre Kunden mit deutlich steigender Beliebtheit", so Helmut Fokkena Bezirksleiter bei Weser Ems Bus
Der Fahrplan von Weser Ems Bus ist auch der Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde zu entnehmen, auf der Start seite oben rechts.
Bildunterschrift: Jochen Oetjen, Helmut Fokkena (beide Weser Ems Bus), Landrat Frank Eger, Siegbert Schmidt, Manfred Wulf (beide Schützengilde)