Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Mittwoch nach Pfingsten?
Nach dem Appell auf der Herrlichkeit werden bei einem Umzug durch die Stadt der neue König und der Schaffer der Wildeshauser Bevölkerung vorgestellt. Im Rahmen dieses Umzuges findet auch die Vorstellung beim Landrat statt.
Der kleine Gilderatgeber
Die Kleiderregeln bei der Gilde sind so strikt, oder???
Hier klicken!
Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
Hier klicken!
Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Wildeshauser Schützengilde und Meyer & Rademacher verlosen zwei neue Pfingstuhren
Genau rechtzeitig vor Pfingsten wurde sie fertig - die neue Pfingstuhr der Firma Meyer & Rademacher aus der Huntestraße. Konzipiert wurde die Pfingstuhr von der Firma Iken - kurios dabei: Sie zeigt den idealtypischen Tagesablauf eines Gildemitglieds für Pfingstdienstag. „Das hat so richtig Spaß gemacht, diese Uhr zu entwickeln", so Volker Kreienborg von der Firma Iken. Volker Kreienborg weiß wovon er redet, ist er doch selbst seit Jahren aktives Gildemitglied und Mitglied des Pfingstclubs BC90.
Die Firma Meyer & Rademacher übergab am heutigen Tag zwei Exemplare an die Schützengilde. „Diese sollen über die Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde ab dem 17.04.09 verlost werden", so Tom Lagerpusch, Geschäftsführer bei der Firma Meyer & Rademacher. „Das Procedere dabei ist sehr einfach", so Manfred Wulf, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit bei der Gilde. „Einfach auf die Internetseite der Wildeshauser Schützengilde gehen ( http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ ), dann auf Kontakt gehen und unter Allgemein Name und Adresse und Stichwort Pfingstuhr im Nachrichtenfeld eingeben und losschicken", so Manfred Wulf weiter.
„Die schnellsten zwei Einsendungen werden eine Pfingstuhr gewinnen, die wir dann in den nächsten Wochen hier im Ladengeschäft übergeben", so Tom Lagerpusch, „wir freuen uns schon auf die Einsendungen und auf die Übergabe dieser wunderschönen Uhr". Produziert (übrigens allergiefreundlich aus Titan) wurden insgesamt 111 Uhren, sie sind nummeriert und streng limitiert.
Für alle, die nicht gewonnen haben, ist diese Pfingstuhr selbstverständlich auch käuflich zu erwerben, nämlich bei Meyer & Rademacher in der Huntestraße für den Preis von 79,-€.
Bildunterschrift: Manfred Wulf, Volker Kreienborg, Tom Lagerpusch bei der Übergabe der beiden Uhren an die Schützengilde