Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Mittwoch nach Pfingsten?
Nach dem Appell auf der Herrlichkeit werden bei einem Umzug durch die Stadt der neue König und der Schaffer der Wildeshauser Bevölkerung vorgestellt. Im Rahmen dieses Umzuges findet auch die Vorstellung beim Landrat statt.
Der kleine Gilderatgeber
Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
Hier klicken!
Wie lange regiert der König eigentlich?
Hier klicken!
Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Offiziersausflug der Wildeshauser Schützengilde
Am dritten Samstag des Monats September des Gildejahres findet traditionell der Offiziersausflug der Offiziere der Wildeshauser Schützengilde statt. Eingeladen dabei waren, wie in jedem die aktuelle Majestät, diesmal Uwe Reinking mit seiner Frau Heike sowie der Schaffer Stefan Mahlstede mit der seiner Frau Britta. Organisiert vom Vergnügungsausschuss des Offizierskorps, namentlich Oberleutnant Manfred Heinrichs und Leutnant Ernst-Dieter Frost, ging es mit über 50 Personen in diesem Jahr zuerst nach Twistringen ins Strohmuseum. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken ging es dann weiter nach Asendorf, wo man gemeinsam mit einer historischen Eisenbahn nach Bruchhausen-Vilsen fuhr.
Während eines gemeinsamen Rundgangs durch das Eisenbahnmuseum in Bruchhausen-Vilsen wurden den Offizieren und ihren Ehefrauen einiges über die vergangen Tradition der der interessanten Eisenbahngeschichte nicht nur der Region berichtet.
Zum gemütlichen Ausklang des Abends wurde dann noch bis in die Nacht feucht-fröhlich gefeiert, bis es dann gegen Mitternacht wieder nach Wildeshausen ging. Ein großer Dank ging abschließend an den Vergnügungsausschuss, die für die Offiziere der Gilde einen geselligen und informativen Tag bei schönstem Wetter organisiert hatten.
Bildunterschrift:
Das Bild zeigt Offiziere mit ihren Ehefrauen vor einer historischen Lokomotive in Bruchhausen-Vilsen