Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Freibier?
Gibt es am Pfingstdienstag (Hauptfesttag) und am Kinderschützenfesttag im Krandel. Es handelt sich um alkoholfreies Braunbier (Malzbier)
Der kleine Gilderatgeber
Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?
Hier klicken!
Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
Hier klicken!
Kann ich mir das "leisten", König zu werden?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Wachkompanie mit großer Abordnung auf Wacheausflug
Am vergangenen Wochenende fand der Wacheausflug der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde statt. Der Festausschuss der Wachkompanie hatte in diesem Jahr einen Wacheausflug als Tagesreise nach Hamburg organisiert.
An dieser perfekt organisierten Tagestour nahmen über 80 Personen teil, das heißt 48 Kompaniemitglieder mit ihren Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen sowie die dazugehörigen Wachoffiziere. Der Fourier der Wache Rolf Tepe dazu, „wir sind sehr froh, dass wir mittlerweile eine so große Resonanz haben - das spricht für den Zusammenhalt in der Wachkompanie". Die Resonanz sei dabei noch nie so groß gewesen, so Rolf Tepe weiter.
Für die Majestät Uwe Reinking mit seiner Frau Heike sowie dem Schaffer Stefan Mahlstede mit seiner Frau Britta war dies der erste Einsatz nach Pfingsten in der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde. Eingeladen waren ebenfalls der die Majestät von 2007, Jens-Christian Senger mit seiner Frau Anti.
Der Hauptmann der Wache Andreas Tangemann bedankte sich für beim Festausschuss für die tolle Vorbereitung: „Ich freue mich schon auf den Wacheausflug im nächsten Jahr", so Andreas Tangemann abschließend, „ich bin froh, dass wir nicht nur zu Pfingsten eine derart tolle Kameradschaft pflegen, das ist das, was die Wachkompanie auch im ganzen Jahr ausmacht".
Nach einer intensiven Stadttour durch Hamburg mit diversen Besichtigungen endete dieser Tag für die Wachkompanie in einem Wildeshauser Lokal, wo noch zünftig bis in die Nacht gefeiert wurde - der Abschluss eines tollen Tages der Wachkompanie.