Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Feldwebel der Wache?
Der Feldwebel der Wachkompanie wird von den Kameraden der Wache gewählt. Seine Dienstzeit beträgt 10 Jahre. Er ist verantwortlich für die Durchführung des Dienstes der Wachkompanie.
Der kleine Gilderatgeber
Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
Hier klicken!
Wie werde ich Schaffer?
Hier klicken!
Wie kann ich selber König werden?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Gilde bedankt sich beim Treckerclub „Weisse Riede“ mit einem Aalessen
Die Wildeshauser Schützengilde (hier namentlich Oberleutnant Heiner Hüls, Fähnrich Hergen Stolle und Fähnrich Thomas Finkenzeller) bedankten sich am Wochenende mit einem leckeren Aalessen und einem anschließenden Umtrunk beim Treckerclub „Weisse Riede" für die Unterstützung beim diesjährigen Gildefest. „Dieses Aalessen soll ein kleines Dankeschön dafür sein, dass der Treckerclub mit so großer Beteiligung und mit einer Vielzahl an Fahrzeugen am Handwerkermarkt zum diesjährigen Gildefest teilgenommen hat", so Heiner Hüls Mitglied im Ausschuss für den Handwerkermarkt.
Auch Hergen Stolle bedankte sich bei allen Anwesenden Mitgliedern des Treckerclubs sowie besonders bei dem Vorsitzenden Fritz Hakemann. „Es ist toll, dass ihr in diesem Jahr so kurzfristig eingesprungen seid. Ihr habt dazu beigetragen, dass es aus Sicht der Gilde eine richtig gute Veranstaltung wurde".
Ob und wie der Handwerkermarkt in 2009 sich präsentiert, ließ der Ausschuss noch offen: „Wir stecken gerade in den Planungen für 2009 - verraten wird noch nichts", so Hergen Stolle abschließend.
Bildunterschrift: Treckerclub Weisse Riede mit den Gilde Ausschussmitgliedern für den Handwerkermarkt