Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Antreten?
Das Antreten der verschiedenen Formationen der Schützengilde findet immer im oder vor dem Rathaus statt.
Der kleine Gilderatgeber
Wie lange regiert der König eigentlich?
Hier klicken!
Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
Hier klicken!
Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde auf traditionellem Ausflug
Über 60 Teilnehmer erleben herrlichen Tag
Am vergangenen Wochenende unternahm die Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde einen ihrer alljährlich beliebten Ausflüge. Rund 60 Teilnehmer – darunter auch das amtierende Schafferpaar Saskia und Fabian Schnitger sowie Königin Ina Rüdebusch, viele Mitglieder der Wachkompanie mit Partner sowie der Wache zugehörige Offiziere der Wildeshauser Schützengilde – versammelten sich, um gemeinsam einen ereignisreichen Tag zu verbringen.
Am frühen Nachmittag ging es los: Bei bestem Spätsommerwetter und guter Laune starteten die Teilnehmer zu ihrem entspannten Ausflug, der in bewährter Tradition von der Wache und dessen Festkomitee hervorragend organisiert wurde. Auf den Kremserwagen, die für diesen Anlass angemietet wurden, machte die Gruppe sich auf, durch die herrliche Umgebung der Gemeinde. Bereits zum Start der Traktoren herrschte ausgelassene Stimmung. Mit Getränken und zünftigen Liedern sorgten die Teilnehmer für eine festliche Atmosphäre, die weit über die Wagen hinaus zu spüren war.
Die Fahrt führte durch die umliegenden Dörfer und bot zahlreiche Gelegenheiten, die Natur und die Gemeinschaft in vollen Zügen zu genießen. Ein Zwischenstopp wurde in Dötlingen eingelegt, wo die Teilnehmer sich bei Kaffee und Kuchen stärken konnten. Als letzte Station, dies wussten die Teilnehmer zu Beginn noch nicht, war der Ratskeller in der Wildeshauser Innenstadt, vorgesehen. Hier hatte das Team um Holger Munke bereits alles für die Gäste vorbereitet. Bei kalten Getränken und hervorragendem Essen, konnte dann auch die Majestät Ralf Großmann begrüßt werden, der beruflich leider am Nachmittag noch verhindert war.
Alle Teilnehmer des Ausflugs erlebten einen tollen Tag und ließen diesen bei ausgelassener Stimmung und guten Gesprächen, erst am späten Abend, ausklingen. „Es ist immer wieder ein Vergnügen, diesen Ausflug zu organisieren und zu erleben, wie viel Freude unsere Gemeinschaft daran hat“, so der Hauptmann der Wache, Hergen Stolle. „Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben, diesen Tag unvergesslich zu machen.“
Bildunterschrift: Die Teilnehmer am Wacheausflug