Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Gildeordnung?

Die Gildeordnung ist die Geschäftsordnung der Wildeshauser Schützengilde und regelt den gesamten Ablauf und die Zuständigkeiten in der Gilde.

Der kleine Gilderatgeber

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
 Hier klicken!

Was ist eine Kompanie?
 Hier klicken!

Was hat der König für Aufgaben?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Schaffer und Wachkompanie werben für das Gildefest 2024

 

Nur noch knapp 40 Tage bis Pfingsten. Schaffer André Pavel freut sich bereits auf das bevorstehende Gildefest. Zuvor galt es jedoch erst einmal die Werbeschilder für das Gildefest 2024 aufzustellen. Zusammen mit den Mitgliedern der Wachkompanie war diese kleine Herausforderung jedoch schnell gemeistert. 

 

Wie gewohnt findet am Samstag vor Pfingsten bereits die Gildefestvorfeier statt. Am Pfingstsonntag, den 19.05.2024, beginnt dann das Gildefest mit dem Zapfenstreich und dem Musikfeuerwerk. Es folgen der Fackelumzug, das Königsschießen und die Schafferproklamation. 

 

Alle Details erfahrt ihr dann im Programm, über das wir euch rechtzeitig informieren. 

 

 

Bildunterschrift: Mitglieder der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde beim Aufstellen der Werbeschilder fürs Gildefest

Artikel erstellt am 11. April 2024, 20:14 Uhr