Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Oberleutnant?

Zum Oberleutnant wird der älteste Leutnant am Dienstag nach Pfingsten auf der Herrlichkeit befördert, nachdem er bei allen Kompanien seinen Dienst als Leutnant geleistet hat. Der dienstälteste Oberleutnant ist der Oberleutnant der Wache. Er vertritt den Hauptmann bei Abwesenheit.

Der kleine Gilderatgeber

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Was ist eine Kompanie?
 Hier klicken!

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Einladung zum Putzen der Kinderkönigskette am 2. Juni 2023

 

In diesem Jahr findet das Putzen der Kinderkönigskette am Freitag, den 02.06.2023 von 15 - 18 Uhr beim Kinderkönig Lennard Wulf, Am Hasenberg 1 in 27243 Colnrade statt.  

Alle Ehrendamen, die teilnehmen möchten, melden sich bitte direkt bei Familie Wulf unter 0171/1982866 oder 0151/40464868, bevorzugt per WhattsApp, an. 

 

Bitte um Beachtung, dass die Ehrendamen mindestens im schulpflichtigen Alter seien müssen.

 

„Wir sind uns sicher, dass die Familie Wulf ein toller Gastgeber für diesen Nachmittag sein wird“, so Ausschussvorsitzender Marco Tschöpe.

Artikel erstellt am 19. Mai 2023, 09:37 Uhr