Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Mitgliedschaft?

Mitglied der Wildeshauser Schützengilde können alle männlichen Personen werden, die das 17. Lebensjahr vollendet haben. Gleichzeitig mit der Mitgliedschaft zur Schützengilde kann die Zugehörigkeit zum Verein "Totenlade der Wildeshauser Schützengilde" erworben werden. Alle Mitglieder haben das Recht, an allen Veranstaltungen während der Schützenfesttage teilzunehmen.

Der kleine Gilderatgeber

Kann ich mir das "leisten", König zu werden?
 Hier klicken!

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Neue Vogelstange steht!

Am 18.04.2008 war es endlich soweit - mit Hilfe von zwei schweren Kranen (übrigens gesponsert von der Firma Hüffermann) wurde endlich die neue  32m hohe Vogelstange nach wochenlangen Vorarbeiten im Krandel aufgestellt sowie der Papagoy unter großer Anteilnahme von Schaulustigen auf der Vogelstange installiert! Hier hat der Schießausschuss unter Karl-August Kolhoff einen tollen Job gemacht - zeitnah vor Pfingsten wurde nunmehr endlich die neue Vogelstange aufgestellt.

Der Schießausschuss freut sich, dass Pfingsten 2008 der Gildekönig auf der neuen Vogelstange ermittelt werden kann. Kurz vor Pfingsten sollen sämtliche Sponsoren und Helfer noch einmal zu einer öffentlichen Einweihung eingeladen werden. Die Wildeshauser Schützengilde dankt schon jetzt dem gesamten Schießausschuss für diese hervorragende Arbeit  -  namentlich hier besonders Karl-August Kolhoff, Ernst-Dieter Frost, Artur und Horst Gabriel aber vor allem auch Wolfgang Niester und Jörg Flege. Alle genannten und viele Helfer mehr haben in den letzten Wochen und Monaten sehr viel Zeit in ehrenamtlichen Arbeitstunden in dieses Projekt gesteckt! Danke an alle - wir freuen uns auf das Königsschießen Pfingstdienstag!

 

 

 

Artikel erstellt am 19. April 2008, 19:36 Uhr