Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Katerfrühstück?

Jeweils am Donnerstag nach Pfingsten finden sich um 10:00 Uhr die vom Schaffer eingeladenen Offiziere, der König, der neue Schaffer und Gäste zum Katerfrühstück ein. Hier wird der Ablauf der Festtage besprochen und über dienstliche Verfehlungen der Offiziere Gericht gehalten.

Der kleine Gilderatgeber

Kann ich mir das "leisten", König zu werden?
 Hier klicken!

Wie lange regiert der König eigentlich?
 Hier klicken!

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Pingsten 2022 ward fiert!

 

Vor wenigen Tagen versammelten sich die Offiziere zur Offiziersversammlung der Wildeshauser Schützengilde, dies natürlich unter den aktuell gültigen Pandemieregeln.

 

Eine Vielzahl von Tagesordnungspunkten war abzuarbeiten, war es doch seit sehr langer Zeit das erste Mal, dass sich das Offizierskorps wieder persönlich treffen konnte.

 

Eine der wesentlichen Entscheidungen war, neben dem Beschluss zur Durchführung eines Schaffermahls, der Beschluss zum Gildefest 2022. Hier waren sich die Offiziere nach kurzer Diskussion mit einem einstimmigen Ergebnis einig: Pingsten 2022 ward fiert!

Pandemiebedingt wird es stand heute wohl geringfügige Änderungen im Programmablauf geben müssen. Die verschiedenen Ausschüsse der Gilde arbeiten gerade an den Details. 

 

„Wir bitten um diesen Zeitpunkt aber noch um Verständnis, dass wir Details aktuell noch nicht bekanntgeben können, da wir uns je nach dem weiteren Verlauf der Pandemie noch verschiedene Optionen offenhalten müssen“, so Willi Meyer Oberst der Wildeshauser Schützengilde. „Die verantwortlichen Vertreter der verschiedenen Ausschüsse werden aber in den nächsten Wochen Entscheidungen treffen, die dann auch zeitnah kommuniziert werden sollen. Wir freuen uns alle sehr auf ein Gildefest 2022!“

 

Bildunterschrift:

Schaffer- und Königspaar von 2019

Artikel erstellt am 20. März 2022, 10:19 Uhr