Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Armbrust?

Das Übungs- und Königsschießen beim Kinderschützenfest findet nach alter Tradition mit der Armbrust statt. Für das Herrichten der Armbrust und der Bleipfeile ist jeder Schütze selbst verantwortlich.

Der kleine Gilderatgeber

Kann ich König auch ohne einen Königin werden?
 Hier klicken!

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Absage! Der Neujahrsgruß durch die Tamboure der Wildeshauser Schützengilde entfällt

 

„Wenn das so weitergeht, wissen wir bald nicht mehr wo unsere geehrten Offiziere überhaupt noch wohnen“ scherzt Tambourmajor Thorsten Niester mit einem Anflug von Sarkasmus. „Gerne hätten wir mit dieser Tradition ein positives Signal für 2022 gesetzt. Das Herz sagt eindeutig ja, aber der Verstand siegt am Ende.

Auch wenn wir die Neujahrsgrüße nicht persönlich überbringen werden, so wünschen wir doch auf diesem Wege einen erfolgreichen und gesunden Start für das Jahr 2022. Hoffentlich werden wir uns alle spätestens beim Gildefest 2022 wiedersehen“ so Niester abschließend.

Artikel erstellt am 27. Dezember 2021, 17:19 Uhr