Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Bratenkommando?

Für das Kalbsbratenessen bildet der Fourier der Wache mit 2 Trommlern und 10 Wachsoldaten das Bratenkormmando. Sie holen am Dienstag den Braten vom zuständigen Schlachtermeister ab.

Wie werde ich Mitglied in der Wachkompanie?

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?

Was hat der König für Aufgaben?

Überarbeiteter Internet Auftritt der Wildeshauser Schützengilde

„Die Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde hat sich als echter Magnet entwickelt", so Manfred Wulf verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Wildeshauser Schützengilde, „über  80.000 Besucher haben in nur einem Jahr unsere Seite aufgerufen. Das hat uns wahnsinnig begeistert, wie dieses Medium mittlerweile nicht nur von unseren Gildemitgliedern genutzt wird".

Seit einigen Wochen haben die Mitglieder des Regiments Dennis Dohle und Gerald Kreienborg erneut an der Überarbeitung des Internet Auftritts der Wildeshauser Schützengilde gearbeitet. Herausgekommen sind dabei zwei Neuerungen:

1.Terminpläne zum Ausdrucken

2. Newsletter zum Abonnieren

„Wir haben für die Mitglieder einen Terminplan zum Ausdrucken erarbeitet, den können die Mitglieder nicht nur zu Pfingsten immer bei sich tragen. Darüberhinaus soll die Newsletter alle Abonnenten immer aktuell auf Veränderungen, wie neue Informationen, Termine, etc. hinweisen", so Gerald Kreienborg, „Das Abonnieren ist dabei recht einfach, einfach auf die Seite http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ klicken und dann die Newsletter abonnieren. Unregelmäßig bekommt man dann E-mails von der Wildeshauser Schützengilde in denen auf entsprechende Neuigkeiten hingewiesen wird."

Ein weiteres Anliegen wurde seitens der Ratskompanie auf der Generalversammlung der Gilde an den Ausschuss herangetragen. Es wurde seitens Heinz Varnhorn und Bernd Niester (alte Vogelstange) von der Ratskompanie beklagt, dass so wenig Lieder zum Mitsingen auf der Gildeseite zu finden sind. Dazu wurde bereits eine Auswahl von Liedtexten und Noten dem Ausschuss übergeben. Diese Inhalte sollen nun kurzfristig ebenfalls mit den schon vorhandenen Inhalten auf der Gildeseite hinzugefügt werden, um diese dann direkt von der Unterseite der Ratskompanie zu verlinken.

„Wir freuen uns über diese Entwicklung und sind begeistert über jeden Besucher auf unserer Homepage, denn dass macht Vorfreude auf das kommende Gildefest 2008", so Gerald Kreienborg abschließend, „also einfach mal reinschauen unter  http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/."

Artikel erstellt am 03. März 2008, 09:39 Uhr