Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Statuten?

Die Statuten der Schützengilde regeln die Aufgaben der Gilde und sind die geschäftsmäßige Satzung. Die Organe mit den Aufgaben sind hier benannt worden.

Woher kommt der Begriff Schaffer?

Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?

Was ist eine Kompanie?

Verein "Sieben Zwerge" organisiert Malwettbewerb für Kinder

Eine tolle Initiative des Vereins "Sieben Zwerge": Am Kinderschützenfest 2007 nahmen über 70 Kinder an einem Malwettbewerb teil, der am Kinderschützenfest neben einer weiteren Reihe von Spielen vom Verein "Sieben Zwerge" organisiert wurde. Nach Pfingsten wurden dann eine Auswahl dieser Bilder, nämlich genau 32 Bilder bei der Volksbank Wildeshausen ausgestellt und das Publikum konnte entscheiden, welches Bild den ersten Preis gewinnt. Am Freitag, den 06.07.2007 dann die Preisverleihung in der Volksbank Wildeshausen. Teilnehmer waren neben dem nahezu kompletten Verein "Sieben Zwerge" der Bürgermeister und General der Gilde Dr. Kian Shahidi, Herr Petersen von der Volksbank Wildeshausen sowie Manfred Wulf als Pressesprecher der Gilde.

Folgende Gewinner wurden vom Publikum der Volksbank Wildeshausen ermittelt:

1. Preis        Cortney Mc Vicker

2. Preis        Lea-Sophie Müller

3. Preis        Pia Martina Becker und Hannah Sophie Freytag

Die Wildeshauser Schützengilde bedankt sich ganz herzlich und ausdrücklich bei allen Kindern, die bei diesem Malwettbewerb mitgemacht haben. Es sind tolle Bilder mit Motiven rund um das Gildefest aber vor allem um das Kinderschützenfest herum gemalt worden. Ganz besonders möchte sich die Wildeshauser Schützengilde aber bei jedem einzelnen Mitglied des Vereins "Sieben Zwerge" bedanken. "Dieser Verein hat mit seiner Arbeit und mit großem Engagement das Kinderschützenfest bereichert. Wir freuen uns sehr darüber, dass es aus den Reihen des Regimentes soviel Engagement und Begeisterung gibt. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Vereine sowie Pfingstclubs diesem Beispiel folgen würden", so Manfred Wulf abschließend.

Artikel erstellt am 06. Juli 2007, 17:58 Uhr