Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Leutnant?
Wenn der Fähnrich seinen Dienst bei allen Kompanien geleistet hat, wird er zum Leutnant befördert. Er beginnt seinen Dienst bei der Wachkompanie und führt dort auch die Aufsicht über die Gerichtskasse.
Der kleine Gilderatgeber
Wie werde ich Mitglied in der Wachkompanie?
Hier klicken!
Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
Hier klicken!
Kann ich König auch ohne einen Königin werden?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Verein "Sieben Zwerge" organisiert Malwettbewerb für Kinder
Eine tolle Initiative des Vereins "Sieben Zwerge": Am Kinderschützenfest 2007 nahmen über 70 Kinder an einem Malwettbewerb teil, der am Kinderschützenfest neben einer weiteren Reihe von Spielen vom Verein "Sieben Zwerge" organisiert wurde. Nach Pfingsten wurden dann eine Auswahl dieser Bilder, nämlich genau 32 Bilder bei der Volksbank Wildeshausen ausgestellt und das Publikum konnte entscheiden, welches Bild den ersten Preis gewinnt. Am Freitag, den 06.07.2007 dann die Preisverleihung in der Volksbank Wildeshausen. Teilnehmer waren neben dem nahezu kompletten Verein "Sieben Zwerge" der Bürgermeister und General der Gilde Dr. Kian Shahidi, Herr Petersen von der Volksbank Wildeshausen sowie Manfred Wulf als Pressesprecher der Gilde.
Folgende Gewinner wurden vom Publikum der Volksbank Wildeshausen ermittelt:
1. Preis Cortney Mc Vicker
2. Preis Lea-Sophie Müller
3. Preis Pia Martina Becker und Hannah Sophie Freytag
Die Wildeshauser Schützengilde bedankt sich ganz herzlich und ausdrücklich bei allen Kindern, die bei diesem Malwettbewerb mitgemacht haben. Es sind tolle Bilder mit Motiven rund um das Gildefest aber vor allem um das Kinderschützenfest herum gemalt worden. Ganz besonders möchte sich die Wildeshauser Schützengilde aber bei jedem einzelnen Mitglied des Vereins "Sieben Zwerge" bedanken. "Dieser Verein hat mit seiner Arbeit und mit großem Engagement das Kinderschützenfest bereichert. Wir freuen uns sehr darüber, dass es aus den Reihen des Regimentes soviel Engagement und Begeisterung gibt. Wir würden uns sehr freuen, wenn auch andere Vereine sowie Pfingstclubs diesem Beispiel folgen würden", so Manfred Wulf abschließend.