Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Ausschüsse?

Zwecks Vorbereitung des Gildefestes sind verschiedene Ausschüsse gebildet. Sie erarbeiten selbstständig Verbesserungsvorschlage und bringen sie nach Beratung im Oflizierskorps zur Durchführung. Es gibt die Ausschüsse für Finanzen, Inventar, Festplatz, Vogelschießen, Musik, Vergnügungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Seniorenbetreuung, Gildehaus usw.

Der kleine Gilderatgeber

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Kann ich mir das "leisten", König zu werden?
 Hier klicken!

Die Kleiderregeln bei der Gilde sind so strikt, oder???
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Pfingstclub „Orange Bommels“ der Wildeshauser Schützengilde auf Skiern unterwegs

Folgende Informationen erreichten uns heute vom Pfingstclub "Orange Bommels". Diese Geschichte ist es wert, mit Euch geteilt zu werden. Hier der Originalbericht:

"Wie jedes Jahr haben auch dieses Jahr ein paar Mitglieder des Pfingsclubs „ Orange Bommels“ ihren Skiurlaub zusammen im Zillertal verbracht. Dort wird bereits seit mehr als 7 Jahren immer der gleiche Berg und das gleiche Berghotel angesteuert. Die Juniorchefin des Berghotels war 2013 zu Gast in Wildeshausen, um sich von den Erzählungen nun live ein Bild machen zu können. Es gefiel ihr hier sehr gut und hat das Fest sehr gut in Erinnerung.

Die diesjährige Abordnung bestand aus Krischan Jung, Eike Jung, Markus Grüter und Andreas Grüter. Da die Juniorchefin dieses Jahr Ihren 30sten Geburtstag feierte, haben sich die Kameraden überlegt, den Geburtstag entsprechend in Frack und Zylinder zu begehen. Pünktlich um Mitternacht zum 03.02. betraten dann die vier den mit anderen Gästen gut gefüllten Gastraum, wo schon das Geburtstagsständchen gesungen wurde. Gäste in entsprechender Schwarzrock –Bekleidung scheint auch dort eher eine Seltenheit. Dementsprechend war die Begeisterung enorm.

Am Geburtstag selbst ist die Abordnung dann noch mit Frack und Zylinder auf die Bretter gegangen und hat die und andere Abfahrt absolviert. Die Familie der Jubilarin plant deren Hotel über eines der kommenden Pfingstfeste zu schliessen und mit allen nach Wildeshausen zu kommen."

Bildunterschrift: Mitglieder der "Orange Bommels" im Frack und Zylinder am Berg im Zillertal"

Artikel erstellt am 26. Februar 2015, 19:33 Uhr