Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Dienstag vor Pfingsten?

Am Dienstag vor Pfingsten wird das Schützenfest zugeschnitten. Der General lädt sämtliche Offiziere und den König zur Vorstandssitzung um 17.00 Uhr auf den Rathaussaal ein. Der Gesamtablauf des Gildefestes wird festgelegt.

Woher kommt der Begriff Schaffer?

Was hat der König für Aufgaben?

Wie lange regiert der Schaffer?

T-Shirts für Gildemitglieder zum Gildefest 2013

In den letzten Tagen wurden Vertreter der Wildeshauser Schützengilde des Öfteren darauf angesprochen, wo es die neuen T-Shirts der Wildeshauser Schützengilde sowie den neuen Gildekalender 2013/14 zu erwerben gibt.

„Für die Mitglieder des Regimentes haben wir in diesem Jahr neue schwarze T-Shirts aufgelegt, die wir auch mit dem neuen Schwarzrockmotiv versehen haben -  mit Unterstützung der Agentur Iken ist uns das ganz gut gelungen", so Jochen Meyer vom Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit. „Wir hoffen, das Wetter spielt nun auch noch mit, damit unsere Mitglieder diese T-Shirts bei bestem Wetter auch tragen können". Erhältlich sind die T-Shirts, übrigens als Langarm- und als Kurzarmshirt beim Gildeshop an der Burgstraße sowie bei Bäcker Meyer in der Huntestraße.

Bereits hingewiesen haben wir in der Presse auf den neuen Gildekalender 2013/14. Das Kuriose ist, dass der Kalender von Mai 2013 bis Juni 2014 konzipiert ist und dabei die Tage rückwärts bis zum nächsten Gildefest zählt. Darüberhinaus sind alle wichtigen Termine des Gildejahres 2013/2014, wie Versammlungen der Kompanien, Generalversammlung oder viele weitere Termine der Wildeshauser Schützengilde im Kalender berücksichtigt.

Der Gildekalender ist für 6,-€ im Gildeshop in der Burgstraße, bei Frisör Bernd Niester, im Haarclub, bei der ARAL Tankstelle Dohle am Westring, bei der BFT
Tankstelle Alhorner Straße, bei der Bäckerei Meyer und beim Zeitungskiosk Großmann in der Huntestraße sowie beim Schatzmeister Siegbert Schmidt in der
Dr. Eckener Straße erhältlich.

Bildunterschrift von links: Michael Kock, Manfred Wulf, Jochen Meyer (alle Wildeshauser Schützengilde)

Artikel erstellt am 17. Mai 2013, 15:12 Uhr