Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Bratenkommando?

Für das Kalbsbratenessen bildet der Fourier der Wache mit 2 Trommlern und 10 Wachsoldaten das Bratenkormmando. Sie holen am Dienstag den Braten vom zuständigen Schlachtermeister ab.

Der kleine Gilderatgeber

Kann ich König auch ohne einen Königin werden?
 Hier klicken!

Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?
 Hier klicken!

Keiner kann mir erklären, was genau der Ausmarsch ist!
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Tamboure auf Sommertour durch die Landgemeinde

Es ist schon fast zur Tradition der Tamboure der Wildeshauser Schützengilde geworden, dass im August eine Sommertour durch die Landgemeinde gemeinsam mit den Lebenspartnern unternommen wird. So war es im diesen Jahr am vergangenen Samstag. "Wir freuen uns sehr, uns einige Wochen nach dem Gildefest im Sommer wieder zu sehen", so Wolfgang Niester, Tambourmajor der Wildeshauser Tamboure. Bei extremen sommerlichen Temperaturen ging es bei bester Laune in diesem Jahr mit dem
Kremser durch die Landgemeinde, übrigens organisiert durch die Tamboure Klaus Poppe und Matthias Lenz. Nach dem unterwegs Kaffee und Kuchen bei Peter Sander gereicht wurde, klang der Abend aus nach einer schönen Kremserfahrt bei Tambour Poppe, wo noch zünftig gegrillt und bis in die Nacht ordentlich gefeiert wurde. Hauptthema des Abends: "Natürlich das nächste Gildefest im Jahr 2013, denn da freuen wir uns bereits wieder alle drauf", so Wolfgang Niester abschließend.

Bildunterschrift: Gruppenbild mit Damen - das Tambourcorps der Wildeshauser Schützengilde

Artikel erstellt am 19. August 2012, 19:36 Uhr

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
10.04.2024
Unterhausversammlung
nur für Offiziere
17.04.2024
Offiziersversammlung
nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
Alle Termine einsehen
Gildetrommler