Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Hauptmann der Wache?
Hauptmann der Wache wird der dienstälteste Oberleutnant der Schützengilde mit seiner Ernennung zum Hauptmann. Seine Ernennung endet in der Regel nach sechs Jahren mit der Beförderung zum Major.
Der kleine Gilderatgeber
Kann ich König auch ohne einen Königin werden?
Hier klicken!
Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
Hier klicken!
Wie lange regiert der König eigentlich?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Arbeitsdienst der Offiziere für das neue Schiesshaus
Am letzten Samstag trafen sich Offiziere der Wildeshauser Schützengilde und gleichzeitig Mitglieder des Schiessausschusses zu den vorbereitenden Arbeiten für das Richtfest am nächsten Freitag. „Das war wirklich ein hartes Stück Arbeit für die beteiligten Offiziere", so Artur Gabriel, Vorsitzender des Schiessausschusses vor der schweren Wurzel, die vom Schießplatz geräumt werden musste. „Aber wir freuen uns jetzt schon sehr auf das Richtfest nächsten Freitag im Krandel, welches wir natürlich auch mit den Berufsfachschülern ordentlich feiern wollen", so Artur Gabriel weiter.
Bekanntlich arbeiten derzeit eine Vielzahl von Berufsfachschülern der Berufsbildenden Schulen (BBS) aus Wildeshausen an einem neuen Schießhaus, welches zu Pfingsten 2011 bereits seiner Bestimmung übergeben werden soll mit der Zielsetzung, für einen noch sicheren Ablauf des Königschießens im Krandel zu sorgen.
Bildunterschrift: Offiziere der Wildeshauser Schützengilde beim Arbeitsdienst im Krandel