Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Orden?

Die Wildeshauser Schützengilde verleiht an treue Mitglieder und Personen, die sich besonders um die Schützengilde oder um die Stadt Wildeshausen verdient gemacht haben, Orden und Ehrenzeichen. Wir unterscheiden zwischen Standes-Orden, Treue-Orden, Verdienst-Orden und Wache-Orden.

Was ist eine Kompanie?

Welches ist eigentlich der größte Gildeclub?

Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?

Verkauf von „Gilde-Geschenkartikeln“ beginnt

Für das Gildefest 2010 hat sich die Wildeshauser Schützengilde wieder etwas tolles ausgedacht: Kleine Geschenkartikel zum Verschenken oder fürs Selberbelohnen. In diesem Jahr bringt die Schützengilde folgende Produkte auf den Markt:

Die besondere Geschenkidee in diesem Jahr ist der hochwertige silberne Papagoy als Schlüsselanhänger, der in limitierter Auflage produziert wurde. „Sollte noch keiner eine Idee für ein Vatertagsgeschenk haben, dann empfehlen wir diesen tollen Schlüsselanhänger, der für 9,50 € zu haben ist", so Jochen Meyer, „ein Muss für jedes Gildemitglied".

Weiterhin wurde ein kleines Liederbuch, die „Schützenorgel" aufgelegt, die hoffentlich zum diesjährigen Gildefest 2010 in den Innentaschen eines jeden Fracks zu finden ist, „denn wir wollen, dass wieder mehr gesungen wird", so Jochen Meyer weiter von der Wildeshauser Schützengilde. In der Schützenorgel befinden sich die wichtigsten „Gildelieder".

Darüber hinaus gibt es wieder unseren bekannten Papagoy als Autoaufkleber, der als Einzelaufkleber oder im  Sortiment erhältlich ist.

An folgenden Verkaufsstellen wird es diese Geschenkartikel ab sofort zu kaufen geben:

• Frisörsalon Bernd Niester
  • Modehaus Baute
  • Wildeshauser Verkehrsverein

Die „Schützenorgel" wird am Pfingstdienstag darüber hinaus bei den Bewirtungen der Fähnriche käuflich zu erwerben sein.

Weitere wichtige Information - Programmerweiterung zu Pfingsten

In diesem Zusammenhang weist der Vorsitzende des Festplatzausschusses Jochen Meyer darauf hin, dass auch aufgrund der vielen Anfragen am Samstag vor Pfingsten das CL Fußball Finale Bayern München : Inter Mailand live auf dem Marktplatz in Wildeshausen ab 20:45Uhr übertragen wird.

Bildunterschrift:  Jochen Meyer, Volker Kreienborg, Stefan Iken und Bernd Niester bei der Präsentation der Gilde-Geschenkartikel

Artikel erstellt am 06. Mai 2010, 19:47 Uhr