Aus dem GildeABC
Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Ausschüsse?
Zwecks Vorbereitung des Gildefestes sind verschiedene Ausschüsse gebildet. Sie erarbeiten selbstständig Verbesserungsvorschlage und bringen sie nach Beratung im Oflizierskorps zur Durchführung. Es gibt die Ausschüsse für Finanzen, Inventar, Festplatz, Vogelschießen, Musik, Vergnügungen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Seniorenbetreuung, Gildehaus usw.
Der kleine Gilderatgeber
Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
Hier klicken!
Wie werde ich Mitglied in der Wachkompanie?
Hier klicken!
Wie lange regiert der König eigentlich?
Hier klicken!
GILDEaktuell » Aktuelles
Jubiläumsfest Schützenverein Bühren und Umgebung e.V. von 1909
Am Samstag, dem 29.08.2009 findet das 100-jährige Jubiläumsschützenfest des Schützenvereins Bühren und Umgebung e.V. von 1909 statt. Die Wildeshauser Schützengilde hat eine Einladung sehr gerne angenommen und wird am Festumzug in Bühren wie immer mit einer großen Abordnung teilnehmen.
Der Festumzug findet statt am Samstag dem 29.08.2009 um 14 Uhr in Bühren. Neben dem Spielmannszug Wildeshausen und dem Musikkorps Wittekind, die in Ihren historischen Uniformen am Umzug teilnehmen, werden am Festzug teilnehmen:
- Tambourcorps
- Offizierskorps
- Königskompanie
- Wachkompanie
- Schaffer Jörn Ahlers und Gildekönig Volker Böttjer
- Auf ausdrücklichen Wunsch des gastgebenden Vereins sollten auch Schwarzröcke, d.h. Regimentsmitglieder der Kompanien Ratskompanie, Cornauertor, Westertor und Huntetor am Festzug teilnehmen.
Regimentsmitglieder, die am Umzug in Bühren teilnehmen wollen, sollten sich idealer weise in Gruppen bei Ernst-Dieter Frost melden (Tel. 04431 / 6552 oder 04431 / 918536).
Treffpunkt aller am Festumzug teilnehmenden Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde ist am 29.08.2009 um 13Uhr30 in Bühren auf der Kleinenkneter Straße.
Da auch der Schützenverein Bühren uns bei unserem Jubiläumsfest unterstützt hat, freut sich der Vorstand der Gilde bereits jetzt auf eine starke Beteiligung der Gilde.
Wichtig für alle Beteiligten: Anzugsordnung ist der „große Dienstanzug".
Bildunterschrift: Auch Mitglieder aller Kompanien sind herzlich nach Bühren eingeladen!