Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Gildeordnung?

Die Gildeordnung ist die Geschäftsordnung der Wildeshauser Schützengilde und regelt den gesamten Ablauf und die Zuständigkeiten in der Gilde.

Der kleine Gilderatgeber

Wer kann Mitglied in der Gilde werden?
 Hier klicken!

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?
 Hier klicken!

Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Neue Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde ist fertig

Seit einigen Wochen arbeitete ein Team aus dem Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Schützengilde an der neuen Internet Seite der Gilde, nun ist sie fertig: Unter http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ präsentiert sich die Schützengilde ab sofort mit einem neuen Internetauftritt. Dies nahmen die aktuelle Majestät der Gilde Sven Debicki sowie der amtierende Schaffer Thomas Finkenzeller im Kreis der Fähnriche (s. Photo) zum Anlass, diese Internet Seite offziell „frei zu schalten".

Wie wir bereits vor Wochen mitgeteilt hatten, war ein Team, bestehend aus Gerald Kreienborg und Dennis Dohle als Mitglieder des Regiments sowie Manfred Wulf und Frank Görke aus dem Offizierskorps damit beschäftigt, diese Seite mit Leben zu füllen.

„In einer einfachen, übersichtlichen Form können wir nun unsere über 3.000 Gildemitglieder informieren und Lust auf die Schützengilde sowie das kommende Gildefest zu machen", so Manfred Wulf, der Ausschussvorsitzende.

Die Internet Seite gliedert sich wie folgt in Gilde aktuell, hier können aktuelle Nachrichten, die aktuellen Termine der Schützengilde sowie die aktuellen Posten eingesehen werden. Unter dem Punkt Gilde Struktur und Gilde Wissen werden die Gildeorganisation sowie die Dienstvorschriften erklärt. Weiterhin findet sich dort ein kleiner Gilderatgeber, eine Auswahl Wildeshauser Gildeclubs sowie Lieder und Gedichte. Im Bereich Gilde Media werden Photos von vergangenen Gildefesten sowie, und das ist neu Klingeltöne bereitgestellt. Übernommen von der letzten Internet Seite wurde der Bereich Gilde Shop.

Einen besonderen Dank sagt der Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit dabei:

  • Gerald Kreienborg und Dennis Dohle für die Konzeption und Realisierung der Internet Seite
  • Gildemitglieder, die Bilder und anderes Material zur Verfügung gestellt haben
  • Sowie den Wildeshauser Musikzügen, denen die Klingeltöne entlockt wurden

„Ohne diese Unterstützung aus dem Regiment, hätten wir diese Seite so nie realiseren können. In dem Zusammenhang bitten wir die Mitglieder der Schützengilde auch um Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder weiteres Material zur Veröffentlichung. Wir möchten das diese Seiten ständig mit Leben gefüllt wird, dabei sind wir immer abhängig von der Unterstützung unserer Mitglieder", so Manfred Wulf abschließend. Also: Einfach reinschauen unter http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ , Kontaktformular ausfüllen und absenden.

Photounterschrift:

Vordere Reihe von links: Schaffer Thomas Finkenzeller, Dennis Dohle, Gerald Kreienborg, Majestät Sven Debicki

Hintere Reihe von links: Manfred Wulf, Frank Görke, Hergen Stolle, Jörg Kramer, Marco Tschöpe

Artikel erstellt am 21. Januar 2007, 19:01 Uhr