Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Landrat?

Jeweils am Mittwoch nach Pfingsten, nach dem Appell auf der Herrlichkeit, stellt die Gilde dem Landrat den König und den Schaffer vor. Früher fand diese Vorstellung vor dem alten Amtshaus statt. Nachdem Wildeshausen Kreisstadt wurde, ist die Vorstellung vor dem Kreisamt.
Seit 2007 findet die Vorstellung innerhalb der Stadt vor dem alten Rathaus statt.

Ich wohne nicht in Wildeshausen, kann ich trotzdem ein Gildemitglied werden?

Was hat der König für Aufgaben?

Die Kleiderregeln bei der Gilde sind so strikt, oder???

Liebe Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde. Anbei eine Nachricht des Fördervereins Gildefest e.V. mit der Bitte um Beachtung

Gemeinsame Spendenaktion für obdachlose Familien – weiterer Spendenaufruf!

mit der Vertreterin des Kindergarten Knaggerei Frau Conny Sandvoß, dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Wildeshausen Michael Haake sowie dem Vorstand des Fördervereins Gildefest e.V. wurden zur o.g. Brandkatastrophe für zwei Wildeshauser Familien weitere Aktivitäten abgestimmt und koordiniert:

Wie wir erfahren haben, wird die Stadt Wildeshausen aktuell passenden Wohnraum zur Verfügung stellen.

Frau Conny Sandvoß vom Kindergarten „Knaggerei“ erstellt ab sofort für die betroffenen Familien eine Liste mit dringend benötigten Sachspenden. Hier bitten wir direkt mit folgender Mail Adresse Spendenaktion.familieninnot@gmail.com Kontakt zu Frau Sandvoß aufzunehmen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass die Sachspenden bedarfsgerecht sein sollten.

Das DRK in Wildeshausen hat sich für die nächsten Wochen bereit erklärt, Fahrdienste für dringend benötigte Fahrten für die Familien zu Verfügung zu stellen.

Die Firma Ford Woltmann stellt weiterhin für die betroffene Familie, zunächst für die nächsten zwei Wochen unentgeltlich ein Auto zur Verfügung.

Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger von Wildeshausen sowie Unternehmen, Vereine und Organisationen noch einmal dazu auf, sich solidarisch zu zeigen und großzügig weiterhin zu spenden.

Für weitere Informationen zur Spendenaktion und Möglichkeiten, wie Sie helfen können, wenden Sie sich bitte an den Unterzeichner. Gemeinsam können wir den Familien in ihrer schwersten Stunde Hoffnung und Unterstützung geben und zwar mit einer Spende auf folgendes Konto:

Spendenkonto:

Förderverein Gildefest Wildeshausen e.V.

Konto: DE75 2802 0050 2825 8283 00

OLB Wildeshausen

STICHWORT: Familien in Not

Wir freuen uns weiterhin über jede, sicherlich dringend benötigte Sachspende.

Bildunterschrift von links:

Treffen der Vertreter vom DRK, Kindergarten Knaggerei und dem Vorstand Förderverein Gildefest e.V.

gez. Manfred Wulf

Artikel erstellt am 14. April 2024, 17:10 Uhr