Gildecountdown

615.
Gildefest in
276Tagen
6Stunden
53Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Große Zapfenstreich?

Ist eine militärhistorische Zeremonie zu besonderen Anlässen. Bei der Gilde am ersten Pfingsttag zur Eröffnung der Gildewoche aufgeführt


Der kleine Gilderatgeber

Keiner kann mir erklären, was genau der Ausmarsch ist!
 Hier klicken!

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!

Welches ist eigentlich der größte Gildeclub?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Königskompanie präsentiert neuen Thron

In einem Gespräch mit dem Oberst Ernst Frost wurde vor einigen Monaten die Idee geboren und nun ist er fertig – der neue Thron der Königskompanie, auf dem am Pfingstdienstag die neue Majestät präsentiert werden soll.

Die Idee und die Umsetzung erfolgte in den letzten Wochen von Ludger Kramer sowie Mitgliedern der Königskompanie. Den großen Papagoy am Kopf des Throns steuerte Hermann Petermann junior bei. Somit waren sich die Mitglieder der Königskompanie einig: „So wird die neue Majestät vernünftig präsentiert und das gesamte Regiment kann ordentlich am neuen König vorbeimarschieren“. Ganz einig war man sich noch nicht, wo genau der Thron stehen soll, „aber da können wir ja noch bis Pfingstdienstag drüber diskutieren“, so Hermann Petermann abschließend.

Bildunterschrift von links: Sichtlich gut gelaunte Mitglieder der Königskompanie mit neuem Thron

Artikel erstellt am 14. Mai 2016


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
09.09.2017
Wacheausflug
nur für Offiziere
16.09.2017
Offiziersausflug
nur für die Wachkompanie
16.10.2017
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
18.10.2017
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
20.10.2017
Wacheversammlung vor dem Rockappell
nur für Offiziere
25.10.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
18.11.2017
Herbstfest der Königskompanie
für alle
19.11.2017
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
02.12.2017
Rockappell der Wachkompanie
18:00 Uhr
für alle
08.12.2017
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler