Gildecountdown

615.
Gildefest in
328Tagen
14Stunden
48Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Epauletten (Schulterstücke)?

Der Offizier vom Major aufwärts trägt Epauletten mit silbernen Fransen. Offiziere ehrenhalber sind an den goldenen Fransen erkenntlich.


Der kleine Gilderatgeber

Wie werde ich Mitglied in der Wachkompanie?
 Hier klicken!

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
 Hier klicken!

Was kostet mich eine Mitgliedschaft?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Schießausschuss bereit für das Gildefest 2012

Am vergangenen Freitag kam der Schiessausschuss unter der Leitung von Artur Gabriel zusammen, um die letzten Einweisungen für das Gildefest 2012 zu
bekommen. Dazu erfolgte von Willi Kertz, Referent für Waffensachkunde im OSB eine erneute Einweisung für alle Mitglieder des Schiessausschusses in die
Standsicherheit, denn laut Artur Gabriel „ist Sicherheit beim Schießen auf dem Schießplatz an der Vogelstange höchstes Gebot - das gilt für die Schützen sowie
die Standaufsicht". Alle Offiziere des Schiessausschusses hatten bereits im Vorfeld an einer Ausbildung vom DSG „Standaufsicht für Sportschützen"
teilgenommen, die von Alexander Müller durchgeführt wurden.

Am folgenden Tag wurde dann von allen Offizieren des Schiessausschusses der Schießplatz fertig gestellt. Dazu wurde die Vogelstange ausgefahren und getestet, weiterhin wurde der Platz gereinigt und kleine Reparaturen wurden durchgeführt.

Bildunterschrift: Schiessausschuss bei der Unterweisung im Krandel





Artikel erstellt am 14. Mai 2012


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
28.06.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
09.09.2017
Wacheausflug
nur für Offiziere
16.09.2017
Offiziersausflug
nur für die Wachkompanie
16.10.2017
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
18.10.2017
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
20.10.2017
Wacheversammlung vor dem Rockappell
nur für Offiziere
25.10.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
18.11.2017
Herbstfest der Königskompanie
für alle
19.11.2017
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
02.12.2017
Rockappell der Wachkompanie
18:00 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler