Am 23.04.2025 trafen sich die Offiziere der Gilde sowie Vertreter der Königskompanie, um eine wichtige Sicherheitsunterweisung für das Königsschießen durchzuführen. Insgesamt 38 Teilnehmer haben erfolgreich teilgenommen und die Bescheinigung „Sicherheit auf Schießstätten“ erhalten – ein wichtiger Schritt für einen sicheren Ablauf!
Nur drei Tage später, am 26.04., rief Ausschussvorsitzender Jörg Kramer zum Arbeitsdienst an der Vogelstange auf. Gemeinsam wurde die Anlage gereinigt, Baumschnitt erledigt und die Lafetten aufgebaut.
Dieses Jahr wurden für die 8 Schießplätze zum Königsschießen 10 neue Gewehre angeschafft, da es im letzten Jahr doch zu einigen Unterbrechungen kam. Die Gewehre wurden bereits an den Lafetten ausgerichtet. Vor Pfingsten werden sie auf dem Schießstand in Altona noch einmal eingeschossen, damit am Pfingstdienstag alles reibungslos läuft.
Nach getaner Arbeit gab es für alle noch eine Stärkungen – eine schöne Gelegenheit zum Austausch und zur Vorbereitung auf das bevorstehende Gildefest!
Wir freuen uns schon jetzt auf ein spannendes Königsschießen und danken allen Beteiligten für ihr Engagement!