Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Hausen?

Melodischer Erkennungsruf der Wildeshauser in der Fremde.

Der kleine Gilderatgeber

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Was hat der König für Aufgaben?
 Hier klicken!

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Wachkompanie mit großer Abordnung auf Wacheausflug

Am  vergangenen Wochenende fand der Wacheausflug der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde statt. Der Festausschuss der Wachkompanie hatte in diesem Jahr einen Wacheausflug als Tagesreise nach Hamburg organisiert. 

An dieser perfekt organisierten Tagestour nahmen über 80 Personen teil, das heißt  48 Kompaniemitglieder mit ihren Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen sowie die dazugehörigen Wachoffiziere. Der Fourier der Wache Rolf Tepe dazu, „wir sind sehr froh, dass wir mittlerweile eine so große Resonanz haben - das spricht für den Zusammenhalt in der Wachkompanie". Die Resonanz sei dabei noch nie so groß gewesen, so Rolf Tepe weiter.

Für die Majestät Uwe Reinking mit seiner Frau Heike sowie dem Schaffer Stefan Mahlstede mit seiner Frau Britta war dies der erste Einsatz nach Pfingsten in der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde. Eingeladen waren ebenfalls der die Majestät von 2007, Jens-Christian Senger mit seiner Frau Anti.

Der Hauptmann der Wache Andreas Tangemann bedankte sich für beim Festausschuss für die tolle Vorbereitung: „Ich freue mich schon auf den Wacheausflug im nächsten Jahr", so Andreas Tangemann abschließend, „ich bin froh, dass wir nicht nur zu Pfingsten eine derart tolle Kameradschaft pflegen, das ist das, was die Wachkompanie auch im ganzen Jahr ausmacht".

Nach einer intensiven Stadttour durch Hamburg mit diversen Besichtigungen endete dieser Tag für die Wachkompanie in einem Wildeshauser Lokal, wo noch zünftig bis in die Nacht gefeiert wurde - der Abschluss eines tollen Tages der Wachkompanie.

Artikel erstellt am 19. September 2008, 10:46 Uhr

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
nur für Offiziere
14.05.2024
Offiziersversammlung
für alle
18.05.2024
Alle Termine einsehen
Gildetrommler