Gildecountdown

615.
Gildefest in
272Tagen
4Stunden
43Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von König?

Der König der Wildeshauser Schützengilde wird am Schützenfesttag, dem Dienstag nach Pfingsten, unter den Königsanwärtern durch einen Schießwettkampf auf einen eisernen Vogel, dem so genannten Papagoy, ermittelt. Seine Amtszeit endet im darauf folgenden Jahr am Pfingstdienstag nach dem Ausmarsch und seinen drei Ehrenschüssen auf den Papagoy.


Der kleine Gilderatgeber

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Keiner kann mir erklären, was genau der Ausmarsch ist!
 Hier klicken!

Wie lange regiert der Schaffer?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Überarbeiteter Internet Auftritt der Wildeshauser Schützengilde

 „Die Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde hat sich als echter Magnet entwickelt", so Manfred Wulf verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Wildeshauser Schützengilde, „über  80.000 Besucher haben in nur einem Jahr unsere Seite aufgerufen. Das hat uns wahnsinnig begeistert, wie dieses Medium mittlerweile nicht nur von unseren Gildemitgliedern genutzt wird".

Seit einigen Wochen haben die Mitglieder des Regiments Dennis Dohle und Gerald Kreienborg erneut an der Überarbeitung des Internet Auftritts der Wildeshauser Schützengilde gearbeitet. Herausgekommen sind dabei zwei Neuerungen:

1.Terminpläne zum Ausdrucken

2. Newsletter zum Abonnieren

„Wir haben für die Mitglieder einen Terminplan zum Ausdrucken erarbeitet, den können die Mitglieder nicht nur zu Pfingsten immer bei sich tragen. Darüberhinaus soll die Newsletter alle Abonnenten immer aktuell auf Veränderungen, wie neue Informationen, Termine, etc. hinweisen", so Gerald Kreienborg, „Das Abonnieren ist dabei recht einfach, einfach auf die Seite http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ klicken und dann die Newsletter abonnieren. Unregelmäßig bekommt man dann E-mails von der Wildeshauser Schützengilde in denen auf entsprechende Neuigkeiten hingewiesen wird."

Ein weiteres Anliegen wurde seitens der Ratskompanie auf der Generalversammlung der Gilde an den Ausschuss herangetragen. Es wurde seitens Heinz Varnhorn und Bernd Niester (alte Vogelstange) von der Ratskompanie beklagt, dass so wenig Lieder zum Mitsingen auf der Gildeseite zu finden sind. Dazu wurde bereits eine Auswahl von Liedtexten und Noten dem Ausschuss übergeben. Diese Inhalte sollen nun kurzfristig ebenfalls mit den schon vorhandenen Inhalten auf der Gildeseite hinzugefügt werden, um diese dann direkt von der Unterseite der Ratskompanie zu verlinken.

„Wir freuen uns über diese Entwicklung und sind begeistert über jeden Besucher auf unserer Homepage, denn dass macht Vorfreude auf das kommende Gildefest 2008", so Gerald Kreienborg abschließend, „also einfach mal reinschauen unter  http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/."

Artikel erstellt am 03. März 2008


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
09.09.2017
Wacheausflug
nur für Offiziere
16.09.2017
Offiziersausflug
nur für die Wachkompanie
16.10.2017
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
18.10.2017
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
20.10.2017
Wacheversammlung vor dem Rockappell
nur für Offiziere
25.10.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
18.11.2017
Herbstfest der Königskompanie
für alle
19.11.2017
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
02.12.2017
Rockappell der Wachkompanie
18:00 Uhr
für alle
08.12.2017
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler