Menü

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Himmelfahrtstag?

Am Himmelfahrtstag findet um 14:30 Uhr die traditionelle Gildeversammlung auf dem Rathaussaal statt. Bei einem ökumenischen Gottesdienst am Vormittag wird der verstorbenen Gildemitglieder gedacht.

Der kleine Gilderatgeber

Hilfe, ich habe meinen Papagoy verloren!
 Hier klicken!

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
 Hier klicken!

Schaffer sein ist doch bestimmt sehr teuer, oder?
 Hier klicken!

GILDEaktuell » Aktuelles

Wacheausflug der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde

 

Am vergangenen Wochenende fand der Wacheausflug der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde statt.  An dieser, wie immer vom Festausschuss der Wache toll organisierten Ausflug nahmen knapp 50 Personen teil, das heißt  Kompaniemitglieder mit ihren Ehefrauen oder Lebensgefährtinnen sowie die dazugehörigen Wachoffiziere. Auch die aktuelle Majestät Andreas Tonn zählte zu den Gästen. Zur Wachkompanie gehören selbstverständlich auch das hohe Gericht sowie die Tamboure. Der Vize-Fourier der Wache Marco Freytag dazu, „es hat uns wieder einen riesigen Spaß gemacht, bei so toller Resonanz diese Tour zu organisieren, obwohl das Wetter uns ein wenig einen Strich durch die Rechnung gemacht hat“, geplant war ursprünglich nämlich eine Fahrradtour.

 

Am Samstag ging es nach einem ausgedehnten Spaziergang zum Kaffeetrinken zu der Veranstaltung „Genuss am Fluß“, die allen Teilnehmern sehr gut gefallen hat. Anschließend wurden alle Teilnehmer mit dem Kremser zur Gaststätte „Sander“ gefahren, wo gemeinsam zu Abend gegessen wurde. Nach einem sehr lustigen und schwungvollen Abend klang der Abend dann für die Mehrzahl der Mitglieder Wachkompanie bei der Veranstaltung „Genuss am Fluß“ aus, wo noch bis in die Nacht gemeinsam bei bester Stimmung gefeiert wurde.

 

Der Hauptmann der Wache Detlev Hohn bedankte sich beim Festausschuss wie immer für die tolle Vorbereitung. „Auch gerade für die neuen Mitglieder der Wache ist dieser Ausflug eine sehr gute Gelegenheit, einmal alle Wachekameraden näher kennenzulernen", so der Hauptmann der Wache abschließend. Stellvertretend für den Festausschuss wurde der Vize Fourier Marco Freytag für die Vorbereitung mit großem Applaus bedacht.

 

Bildunterschrift: Mitglieder der Wachkompanie der Wildeshauser Schützengilde vor der Gaststätte Sander 

Artikel erstellt am 12. September 2017, 14:48 Uhr

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
10.04.2024
Unterhausversammlung
nur für Offiziere
17.04.2024
Offiziersversammlung
nur für die Wachkompanie
28.04.2024
Rekrutenausbildung
11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
29.04.2024
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
02.05.2024
Unterhausversammlung
für alle
03.05.2024
Sitzung des Ältestenrates
nur für die Wachkompanie
03.05.2024
Versammlung der Wachkompanie vor Pfingsten
nur für die Wachkompanie
09.05.2024
Dienstplanausgabe der Wachkompanie
11:00 Uhr
für alle
09.05.2024
Traditionelle Himmelfahrtsversammlung
Rathaussaal, 14:30 Uhr
nur für Könige
10.05.2024
Probetragen der Sänfte
Alle Termine einsehen
Gildetrommler