Gildecountdown

615.
Gildefest in
157Tagen
15Stunden
34Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Oberst?

Oberst der Wildeshauser Schützengilde wird der jeweils dienstälteste Offizier, der bei Dienstantritt das 75. Lebensjahr noch nicht vollendet hat und bereit ist, das Amt anzunehmen, für die Dauer von bis zu fünf Jahren. Das Offizierkorps kann eine zweite Amtszeit beschließen. Der Oberst ist der Kommandeur der Wildeshauser Schützengilde.


Der kleine Gilderatgeber

Woher kommt der Begriff Schaffer?
 Hier klicken!

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Hilfe, ich habe meinen Papagoy verloren!
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Wildeshauser Schützengilde mit neuem INTERNET Auftritt im Januar

Die Internet Seite der Wildeshauser Schützengilde soll verändert werden.. Grund genug für den neuen Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Wildeshauser Schützengilde aktiv zu werden. Seit nunmehr 4 Wochen arbeiten Gerald Kreienborg und Dennis Dohle als Mitglieder des Regiments sowie Manfred Wulf und Frank Görke aus dem Offizierskorps an einem neuen Internet Auftritt.

„Die Struktur soll dabei einfacher, übersichtlicher, unterhaltsamer und ein wenig kreativer sein“, so Gerald Kreienborg. Wichtig wird in Zukunft sein, „dass wir unsere über 3.000 Mitglieder über aktuelle Themen, über Presseberichte aber vor allem über Termine frühzeitig informieren wollen oder einfach nur Lust auf das bevorstehende Gildefest machen wollen“, so Manfred Wulf, Vorsitzender des Öffentlichkeitsausschusses der Schützengilde. „Darüberhinaus sollen Mitglieder die Möglichkeit haben, Wissenswertes über die Gilde zu erfahren, über den Shop einkaufen zu können, das Wildeshauser Lied als Klingelton herunterladen zu können, sich einfach nur einige Liedertexte oder Photos von Gildefesten herunterladen zu können oder sich über die Anzugsordnung der Gilde oder über die Statuten oder die Dienstvorschriften informieren zu können“, so Manfred Wulf weiter.

Als Termin der Fertigstellung hat sich der Ausschuss Mitte Januar noch vor der Generalversammlung am 10.02.07 vorgenommen und „das werden wir auch schaffen“, so Dennis Dohle, einer der Programmierer sicher.

„Die Gildemitglieder können sich bereits jetzt auf eine informative Internet Seite freuen. Wir freuen uns besonders, dass wir so eine tolle Unterstützung aus dem Regiment erhalten haben, denn alleine hätten wir das so bisher so schnell nicht hinbekommen“, so Manfred Wulf abschließend.

Artikel erstellt am 14. Dezember 2006


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
01.01.2018
Neujahrsgrüße der Tamboure
nur für Könige
07.01.2018
Versammlung der Königskompanie
nur für die Wachkompanie
22.01.2018
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für die Wachkompanie
26.01.2018
Jahreshauptversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
31.01.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
07.02.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
für alle
17.02.2018
Generalversammlung
nur für Könige
24.02.2018
Kegelnachmittag der Königskompanie
nur für Offiziere
14.03.2018
Schaffermahlzeit
Rathaussaal
nur für Offiziere
04.05.2018
Sitzung des Ältestenrates
Alle Termine einsehen


Gildetrommler