Gildecountdown

615.
Gildefest in
214Tagen
18Stunden
5Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Epauletten (Schulterstücke)?

Der Offizier vom Major aufwärts trägt Epauletten mit silbernen Fransen. Offiziere ehrenhalber sind an den goldenen Fransen erkenntlich.


Der kleine Gilderatgeber

Was ist eine Kompanie?
 Hier klicken!

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Tamboure auf Sommertour durch die Landgemeinde

Es ist schon fast zur Tradition der Tamboure der Wildeshauser Schützengilde geworden, dass im August eine Sommertour durch die Landgemeinde gemeinsam mit den Lebenspartnern unternommen wird. So war es im diesen Jahr am vergangenen Samstag. "Wir freuen uns sehr, uns einige Wochen nach dem Gildefest im Sommer wieder zu sehen", so Wolfgang Niester, Tambourmajor der Wildeshauser Tamboure. Bei extremen sommerlichen Temperaturen ging es bei bester Laune in diesem Jahr mit dem
Kremser durch die Landgemeinde, übrigens organisiert durch die Tamboure Klaus Poppe und Matthias Lenz. Nach dem unterwegs Kaffee und Kuchen bei Peter Sander gereicht wurde, klang der Abend aus nach einer schönen Kremserfahrt bei Tambour Poppe, wo noch zünftig gegrillt und bis in die Nacht ordentlich gefeiert wurde. Hauptthema des Abends: "Natürlich das nächste Gildefest im Jahr 2013, denn da freuen wir uns bereits wieder alle drauf", so Wolfgang Niester abschließend.

Bildunterschrift: Gruppenbild mit Damen - das Tambourcorps der Wildeshauser Schützengilde

Artikel erstellt am 19. August 2012


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für Offiziere
18.10.2017
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
20.10.2017
Wacheversammlung vor dem Rockappell
nur für Offiziere
25.10.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
18.11.2017
Herbstfest der Königskompanie
für alle
19.11.2017
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
02.12.2017
Rockappell der Wachkompanie
18:00 Uhr
für alle
08.12.2017
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
01.01.2018
Neujahrsgrüße der Tamboure
nur für Könige
07.01.2018
Versammlung der Königskompanie
nur für die Wachkompanie
22.01.2018
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
Alle Termine einsehen


Gildetrommler