Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Cornauer-Tor: oder = 2. Kompanie?

Dem Cornauer-Tor gehören alle Schützenbrüder an, die in dem Gebiet wohnen, das begrenzt wird durch: Hunte Richtung Colnrade ab Huntebrücke, Huntestraße, Westerstraße, Westertor, Visbeker Straße, Goldenstedter Straße. Auch: Ehemaliger Durchlaß im Stadtwall, hauptsächlich von den Ackerbürgern benutzt, um zu ihren Feldern zu gelangen.

Mein Passbild ist steinalt! Wie erstelle ich ein neuen Gildeausweis?

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?

Wie werde ich konkret Mitglied in der Wildeshauser Schützengilde?

Wildeshauser Schützengilde kooperiert mit Haake-Beck

Bereits seit einigen Jahren gehört die Bremer Haake-Beck Brauerei zu den Sponsoren des Wildeshauser Gildefestes. Diese langjährige Partnerschaft wurde nunmehr in Bremen erneut besiegelt und auf eine neue, breitere Basis gestellt. Jochen Meyer, Detlev Hohn und Manfred Wulf von der Wildeshauser Schützengilde bereiteten nunmehr endgültig mit Klaus Meyer, Alexander Schipke und Jens Wiele von der Haake-Beck Brauerei das Gildefest 2007 vor.

Demnach soll es in 2007 eine noch stärkere Zusammenarbeit der Wildeshauser Schützengilde mit Haake-Beck geben. Es wird erneut eine Eröffnungsparty im Festzelt stattfinden: In Kooperation mit Haake-Beck und Radio Bremen 4 wieder mit einem starken Moderatorenteam, der Top40 Band „Promise" aus Wildeshausen und als absoluten Höhepunkt der Auftritt der Musikgruppe die „Hit Radio Show". Diese Band wird eine 3 1/2 stündige excellente Musikshow liefern, mit allen Nr. 1 Hits der letzten Jahre sowie dem entsprechenden Kostümierungen! Neu ist, dass das Gildefest noch stärker in Radio und den Tageszeitungen beworben wird. Darüber hinaus sollen interessante Gewinnspiele in verschiedenen Medien die Vorfreude auf das Gildefest 2007 bei den Norddeutschen wecken.

„Es ist für uns vollkommen klar, dass wir auch in diesem Jahr auf die bewährte Zusammenarbeit mit Haake-Beck setzen wollen, einer Marke, welche in dieser Region ebenfalls stark verwurzelt ist", so Manfred Wulf von der Wildeshauser Schützengilde. „Wir wollen nicht nur in diesem Jahr das Gildefest unterstützen, vielmehr können wir uns auch ein langfristiges Engagement vorstellen", so Klaus Meyer, von der Haake-Beck Brauerei abschließend, „denn Haake-Beck, das Gildefest und die Wildeshauser Schützengilde passen einfach perfekt zusammen".

Auf dem Foto von links nach rechts:

Jochen Meyer, Detlev Hohn, Manfred Wulf (Wildeshauser Schützengilde),Alexander Schipke, Klaus Meyer, Jens Wiele (Haake-Beck Brauerei Bremen)

Artikel erstellt am 06. März 2007, 16:59 Uhr