Gildecountdown

615.
Gildefest in
272Tagen
4Stunden
40Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Feldwebel der Wache?

Der Feldwebel der Wachkompanie wird von den Kameraden der Wache gewählt. Seine Dienstzeit beträgt 10 Jahre. Er ist verantwortlich für die Durchführung des Dienstes der Wachkompanie.


Der kleine Gilderatgeber

Wie kann ich einen neuen Gildeclub gründen?
 Hier klicken!

Wo liegt die Einschreibungsliste für das Königsschießen?
 Hier klicken!

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Arbeitsdienst des Schiessausschusses im Krandel

Am heutigen Tag fand der erste Arbeitsdienst zur Vorbereitung des Gildefestes statt. Der gesamte Schiessausschuss war zusammen mit Vertretern der Königskompanie zusammen gekommen, um ein neues Netz sowie neue Pfosten für das Schiessen am Kinderschützenfest einzuarbeiten. Das Netz ist 20mx10m groß, die Pfosten sind 12m hoch. Weiterhin wurde die Vogelstange für das Kinderkönigsschiessen verlängert.

Hintergrund dieser Maßnahme ist, die „Sicherheit beim Kinderschützenfest noch weiter zu erhöhen", so Artur Gabriel, Vorsitzender des Schiessausschusses. „Wir wollen verhindern, dass überhaupt Querschläger und Überflieger das Publikum gefährden", so Gabriel weiter.

Darüber hinaus wurde die gesamte Pflasterung überarbeitet und die Anlage komplett neu gestaltet

„Ich freue mich erst einmal über die tolle Beteiligung des Schiessausschusses und darüber, dass wir jetzt so eine tolle und vor allem sichere Schiessanlage für unsere Kinder gemeinsam fertig stellen konnten", so Artur Gabriel abschließend.

Bildunterschrift:  Der Schiessausschuss und Mitglieder der Königskompanie beim Arbeitsdienst im Krandel

Artikel erstellt am 09. Mai 2009


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
09.09.2017
Wacheausflug
nur für Offiziere
16.09.2017
Offiziersausflug
nur für die Wachkompanie
16.10.2017
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
18.10.2017
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für die Wachkompanie
20.10.2017
Wacheversammlung vor dem Rockappell
nur für Offiziere
25.10.2017
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
nur für Könige
18.11.2017
Herbstfest der Königskompanie
für alle
19.11.2017
Gedenkfeier Volkstrauertag
Friedhof, 11:00 Uhr
nur für die Wachkompanie
02.12.2017
Rockappell der Wachkompanie
18:00 Uhr
für alle
08.12.2017
Kompanieversammlungen
Diverse Wildeshauser Gaststätten, 20:00 Uhr
Alle Termine einsehen


Gildetrommler