Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Feuerwerk?

Mit einem großen Feuerwerk eröffnet die Schützengilde jeweils am 1. Pfingsttag auf der Burgwiese die Gildefestwoche.

Welcher Kompanie ist unser Gildeclub zugeteilt?

Wie kann ich selber König werden?

Woher kommt der Begriff Schaffer?

Neues Gildemitglied aus den USA

„Die Vorbereitungen für das Gildefest 2009 laufen bereits auf Hochtouren, auch die Anzahl der Neumitglieder steigt täglich", so Günter Vorberger, Rechnungsprüfer der Wildeshauser Schützengilde.

Auch haben sich bereits wieder Gäste aus Nah und Fern angekündigt, um das Gildefest auch in diesem Jahr in Wildeshausen wieder mit Freunden und Verwandten zu feiern. So wie auch Bill und Steve Feye aus Dubuque, IOWA in den USA. Steve ist der Sohn von Bill Feye und Bills Vater Heinrich Feye (Pestruper Str.) ist in den 30er Jahren aus Wildeshausen in Richtung USA, IOWA ausgewandert. Bill Feye hat viele Verwandte hier in Wildeshausen und ist unter anderem auch der Vetter vom Offizier der Gilde Oberstleutnant Harro Grotelüschen.

Nachdem Beide bereits beim Jubiläum der Wildeshauser Schützengilde in 2003 in Wildeshausen  zu Besuch waren, wird Steve (47 Jahre) in diesen Jahr mit vielen anderen Anwärtern in die Gilde am Pfingstdienstag eintreten und anschließend mit der Pfingstclique der Freiwilligen Feuerwehr aus- und natürlich einmarschieren.

Einen Wunsch hat Steve heute bereits - er möchte auf jeden Fall bei der Vereidigung am Pfingstdienstag bei der Fahne stehen um den Eid auf die Wildeshauser Schützengilde abzulegen.

Für alle die noch in die Wildeshauser Schützengilde eintreten wollen, ist das Procedere einfach:  Mit einem Passbild und einem ausgefüllten Aufnahmeantrag (bekommt man bei der Volksbank Wildeshausen oder auf der Homepage der Wildeshauser Schützengilde unter http://www.wildeshauser-schuetzengilde.de/ ) einfach zur Volksbank gehen und den Mitgliedsbeitrag auf das Konto der Wildeshauser Schützengilde einzahlen.

Bildunterschrift:  Steve und Bill Feye aus Dubuque, IOWA bei der Verhaftung am Pfingstmittwoch 2003

Artikel erstellt am 08. Mai 2009, 20:58 Uhr