Gildecountdown

615.
Gildefest in
157Tagen
15Stunden
40Minuten

GildeABC-Suche

GildeABC

Aus dem GildeABC

Kennen Sie eigentlich die Bedeutung von Jubiläum?

Im Jahre 2003 hat die Wildeshauser Schützengilde ihr 600-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Vorbereitungen für dieses Fest haben fast zwei Jahre gedauert. Höhepunkt war am Pfingstsonntag ein historischer Festumzug, an dem ca. 3500 Personen beteiligt waren. Der Presseausschuss hat begleitend über dieses Ereignis informiert. Insgesamt war das Jubiläum eine hervorragende Werbeveranstaltung für die Stadt.


Der kleine Gilderatgeber

Wie werde ich Schaffer?
 Hier klicken!

Keiner kann mir erklären, was genau der Ausmarsch ist!
 Hier klicken!

Was für Aufgaben hat der Schaffer?
 Hier klicken!



GILDEaktuell » Aktuelles

Verlosung der Pfingstuhren - Übergabe an die Gewinner

Überaus erfolgreich war der Verkauf der neuen Pfingstuhr der Firma Meyer & Rademacher aus der Huntestraße. Innerhalb von Stunden war diese Uhr am Tag der Erscheinung ausverkauft. Die Uhr zeigt den idealtypischen Tagesablauf eines Gildemitglieds für Pfingstdienstag und wurde konzipiert von der Firma Iken. Produziert wurden lediglich 111 Stück, also streng limitiert.

Nur gut, dass sich die Wildeshauser Schützengilde zwei Exemplare gesichert hatte, diese wurde bekanntlicherweise übers Internet verlost. Gestern abend fand nun die Übergabe an die glücklichen Gewinner statt. Der Oberst der Wildeshauser Schützengilde Ernst Frost, der Schatzmeister der Gilde Siegbert Schmidt sowie Tom Lagerpusch von der Firma Meyer & Rademacher übergaben die Uhren an Jens Luthardt sowie an Bernd Nuxoll.

Die Wildeshauser Schützengilde sagt: "Herzlichen Glückwunsch" 

Bildunterschrift:  v.l.: Siegbert Schmidt, Jens Luthardt, Tom Lagerpusch, Bernd Nuxoll, Ernst Frost

Foto: Martin Siemer  http://www.martin-siemer.de

Artikel erstellt am 06. Mai 2009


Aktuelle Termine

Aktuelle Termine

nur für die Wachkompanie
01.01.2018
Neujahrsgrüße der Tamboure
nur für Könige
07.01.2018
Versammlung der Königskompanie
nur für die Wachkompanie
22.01.2018
Vorstandsversammlung der Wachkompanie
nur für die Wachkompanie
26.01.2018
Jahreshauptversammlung der Wachkompanie
nur für Offiziere
31.01.2018
Unterhausversammlung
Zeughaus, 19:30 Uhr
nur für Offiziere
07.02.2018
Offiziersversammlung
Rathaussaal, 19:30 Uhr
für alle
17.02.2018
Generalversammlung
nur für Könige
24.02.2018
Kegelnachmittag der Königskompanie
nur für Offiziere
14.03.2018
Schaffermahlzeit
Rathaussaal
nur für Offiziere
04.05.2018
Sitzung des Ältestenrates
Alle Termine einsehen


Gildetrommler